POSI-Check - die Audit-Lösung zur Verhinderung der Infektionsausbreitung in Hotels und Gastgewerbe
02 Juni 2020
Cristal Standards stellt eine einfach zu implementierende Audit-Lösung zur Verhinderung der Infektionsausbreitung im Gastgewerbe vor
Cristal Standards, ein Intertek-Unternehmen, bietet mit POSI-Check eine neue Audit-Lösung zur Verhinderung der Ausbreitung von Infektionen (POSI) an. Als marktführender globaler Experte für Gesundheits-, Sicherheits- und Qualitätsrisikomanagement mit Schwerpunkt auf Reisen, Tourismus und Gastgewerbe entwickelte Cristal Standards die POSI-Check-Audit-Lösung, um weltweit eine effektive Lösung für die Vermeidung übertragbarer Infektionen in Hotels und Restaurants zu definieren und entsprechende Maßnahmen zu überwachen.
POSI-Check unterstützt Organisationen bei der Erholung von der COVID-19 Pandemie. Mit der POSI-Check Lösung können Hoteliers und Restaurants nachweisen, dass sie die Verhinderung der Infektionsausbreitung wirksam steuern. Als einfach zu implementierende Lösung bietet POSI-Check die zur Aufrechterhaltung einer POSI-Kontrolle erforderlichen Tools. So gibt das Audit-Programm Gästen die umfassende Gewissheit, dass ihre Gesundheit und Sicherheit von größter Bedeutung sind.
Experten für systematische Qualitätssicherung arbeiten bei Implementierung der POSI-Kontrolle mit Mitarbeitern und Management-Teams von Hotels und Restaurants zusammen. Die Zertifizierung erfolgt auf Basis von Schulungen, zweimonatlichen Audits und benutzerfreundlichen Tupfertests zum Nachweis von Adenosintriphosphat (ATP) auf Schlüsseloberflächen in öffentlichen Bereichen. Dazu gehören zum Beispiel Toiletten und Badezimmer, Bars und Essbereiche, Rezeption und Concierge-Schalter, Aufzüge und Rolltreppen, Fitnessraum und Freizeiteinrichtungen.
„Als führendes Unternehmen auf dem Gebiet von Gesundheit, Sicherheit und Qualität in der Hotellerie wissen wir, welche Auswirkungen POSI-Check haben wird. Mit POSI-Check können unsere Kunden sicherstellen, dass ihre Mitarbeiter die erforderlichen Maßnahmen zur Verhinderung der Ausbreitung von Infektionen einhalten und darüber hinaus ihren Gästen nachweisen, dass deren Wohlergehen oberste Priorität hat", sagt Stephen Tate, CEO von Cristal Standards. „Wir möchten unseren Hospitality-Partnern helfen, die Sicherheit ihrer Mitarbeiter und Gäste zu gewährleisten, wenn die Welt nach COVID-19 wieder auf Reisen geht.“
Der Reise- und Tourismus-Sektor trägt 8,8 Billionen US-Dollar zur Weltwirtschaft (Quelle: World Travel & Tourism Council, 2018) bei. Das Bewusstsein der Verbraucher bezüglich Gesundheit, Hygiene, Sicherheit und Schutz beim Reisen nimmt aufgrund der raschen Verbreitung von COVID-19 erheblich zu. Der potenzielle, durch schlechte Hygienesicherheitsstandards in Verbindung mit strengeren Vorschriften und Compliance-Anforderungen der Regierungen in Reisegebieten verursachte Reputationsschaden für Hotels erfordert maßgeschneiderte, innovative, unabhängige Qualitätssicherungslösungen.
POSI-Check ergänzt bestehende, erfolgreiche Module von Cristal Standards - darunter FoodCheck, DineCheck und RoomCheck. Cristal Standards-Kunden identifizieren, priorisieren und verwalten damit bereits länger Risiken effizient und können sich so darauf konzentrieren, ihr Markenversprechen zu erfüllen. Neben Deutsch ist POSI-Check derzeit in Englisch, Spanisch, Französisch, Arabisch, Türkisch, Griechisch und Portugiesisch verfügbar.
Cristal Standards-Lösungen eignen sich für alle Bereiche des Gastgewerbes - wie Hotels, Restaurants und Cafés -, für Lebensmittelunternehmen - wie Bäckereien, Catering und Fast-Food-Ketten -, bis hin zu Einzelhandels- und Luxusgütergeschäften. Durch die Partnerschaft mit Intertek profitieren Unternehmen von unserem globalen Experten-Netzwerk. Wir bewerten Einrichtungen weltweit nach einer einheitlichen Benchmark, um Kunden eine umfassende Qualitätssicherung zu bieten.
Kontakt
Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
Christian Kleinert, Direktor Marketing & Kommunikation DACH
Telefon: +49 171 8870349
eMail: christian.kleinert@intertek.com