Die Einhaltung anerkannter Arbeitsplatz und Sozialstandards (Corporate Social Responsibility - CSR) stellt einen zunehmend wichtigen Wettbewerbsfaktor im globalen Markt dar. Die Öffentlichkeit - vor allem auch die Medien - achtet immer mehr auf soziales und ethisches Unternehmensgebaren im In- und Ausland. Unternehmen fördern durch den Nachweis und die Einhaltung anerkannter Standards langfristig ihren wirtschaftlichen Erfolg, stärken ihre Reputation und
erhöhen ihre Markenintegrität.

Zielgruppe

Dieses Training richtet sich an kleinere Unternehmen, welche ein CSR-Audit anstehen haben und sich aufgrund Ihrer Unternehmensgröße besonderen Herausforderungen in der Umsetzung der Standards ausgesetzt sehen und keine Erfahrungen mit Management-Zertifizierung haben.

Ziele des Kurses - Ihr Nutzen

In diesem kompakten Training wird vom Trainer auf unterschiedlichste Herausforderungen eingegangen, in denen sich Qualitätsmanager oder Fachkräfte ausgesetzt fühlen, die ein zu kleines Team haben oder keine Erfahrungen in diesem Bereich bisher gesammelt haben.

Inhalte

  • Herausforderungen
  • Management-Zertifizierungen
  • Relevante Managament-Prozesse
  • Richtlinien
  • Was ist für das Audit relevant
  • Fragen/Antworten

Schulungsort

Online

Datum

Startdatum Enddatum Ort  
12 Feb. 2025 12 Feb. 2025 Online Jetzt registrieren

Referenten

Dorte Moldenhauer

Contact Intertek